Zum Inhalt springen

Jan nutzt EMS-Training zum Muskelaufbau

Jan ist 31, Model und Student, trainiert seit 1 Jahr mit EMS-Training in der fitbox

Jan, Du trainierst regelmäßig bei fitbox. Wie kommts?

Ich gehe seit vielen Jahren ins klassische Fitnessstudio und habe die ganzen "modernen" Fitnessmethoden, also Powerplate, Hypoxi und EMS-Training ehrliche gesagt ziemlich belächelt. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass das funktioniert. Zudem habe ich mich selbst dafür nicht als Zielgruppe gesehen. 

Warum hast Du Deine Einschätzung geändert?

Ich arbeite als Model und bin beruflich viel unterwegs. Parallel studiere ich und habe leider echt wenig Zeit für mich. Ein Kumpel hat mir erzählt, dass eine EMS-Trainingseinheit nur 20 Minuten dauert und hat mich dann mal mitgenommen. Schon nach dem ersten Probetraining war ich ziemlich begeistert!

"Hey, ich hätte das nicht gedacht, aber mit fitbox kann ich richtig gut Muskeln aufbauen."

Warum?

Ich hatte danach den Muskelkater meines Lebens! Durch das EMS-Training werden Muskeln erreicht, die ich mit dem klassischen Gewichtetraining gar nicht in mein Workout einbeziehen kann. Ehrlich gesagt wußte ich gar, nicht, dass ich diese tiefen Muskeln überhaupt habe. 

Welche Veränderungen merkst Du?

Ich hätte nie gedacht, dass ich ergänzend zu meinem klassischen Training meinen Körper weiter durch Training optimieren kann. Aber hey, es geht! Ich habe meinen Körpermuskelanteil dank EMS nochmal erhöhen können, der Körperfettanteil ging etwas runter. Ich habe nicht nur Muskelmasse zugelegt, sondern auch meine maximale Muskelkraft erhöht. 

Hörst Du jetzt mit Fitnessstudio auf?

Nein, das nicht. Ich werde weiter beides parallel machen. EMS-Training ist ein tolles Ganzkörperworkout, welches in wirklich wenig Zeit richtig viel Effekt bringt. In Wochen, wo ich zeitlich richtig eng getaktet bin, mach ich 1-2 fitbox Einheiten. Immer wenn ich mehr Zeit habe, gehe ich zusätlich noch ins klassiches Fitnessstudio.