Zum Inhalt springen

Lena bekommt mit fitbox alles unter einen Hut

Lena ist 40, Personalrefentin, trainiert seit 5 Jahren in der fitbox

Lena, warum machst Du EMS?

Ich war nie auf irgendeinem Fitnesstrip. Deshalb finde ich es super, dass es so schnell geht. Das ist eigentlich der Hauptgrund: Es ist mega schnell und mega effektiv.

Hast Du einen Trainingsschwerpunkt?

Ich trainiere ganz klassisch: Bauch, Beine, Po.

"Für mich besser als alle Rückbildungskurse.“

Hast Du körperliche Veränderungen gemerkt?

Es sind viel mehr Muskeln da, auch meine Tiefenmuskulatur ist aufgebaut worden und dadurch habe ich eine viel größere Stabilität, was die Haltung angeht. Das ist der größte Effekt, den ich habe.

Manche Leute behaupten, 20 Minuten, das sei doch kein richtiger Sport. Hast Du das Gefühl, nach EMS ausgepowert zu sein?

Auf jeden Fall! Ich schwitze, es ist anstrengend und ich habe Muskelkater danach. Und auch als Rückbildung kann ich es nur empfehlen, für mich besser als alle Rückbildungskurse