Zum Inhalt springen

Nina formt mit EMS Ihren Körper

Nina ist 38, leitet als Einkäuferin ein Team bei einem Zulieferer, hat zwei Kinder und trainiert seit 1,5 Jahren in der fitbox um ihre Fitness zu steigern und ihre Rücken- und Kopfschmerzen loszuwerden

Nina, Du bist ja schon sehr sportlich. Was hat Dich zum EMS-Training bei fitbox geführt?

Das stimmt. Ich habe von jeher Sport gemacht, ich laufe sehr viel und mache Spinning. Aber: Ich habe zwei Kinder und arbeite Vollzeit. Die Zeit ist also knapp und nach zwei Geburten wollte ich mehr Muskulatur haben. Es sollte alles ein bisschen fester werden.

Weißt Du noch, wie sich das erst Mal angeführt hat?

Schrecklich! Die Impulse, das Kribbeln. Inzwischen finde ich es eher angenehm.

Und was hat Dich bewogen, weiterzumachen, nachdem Du es erst unangenehm fandest?

Ich finde das Konzept einfach super. fitbox ist das, was in meinen Tagesablauf reinpasst. 20 bis 30 Minuten kann ich unter der Woche ganz gut entbehren. Und ich wusste von Freunden, dass es sehr effektiv ist. Deshalb bin ich wieder hingegangen und habe mich mit der Zeit an das Gefühl gewöhnt.

"Ich mag fitbox, weil das
Training kurz und knackig
zum Erfolg führt."

Und? Ist es effektiv?

Total. Ich hatte früher starke Rücken- und Kopfschmerzen. Das ist beides zum Beispiel viel besser geworden.

Merkst Du noch andere Veränderungen?

Ich spüre meine Tiefenmuskulatur und an meinem Körper ist alles fester geworden. Und ich fühl mich einfach gut damit.

Hast Du auch abgenommen?

Nein, das nicht. Aber mit meinem Gewicht hatte ich nie ein großes Problem. Ich habe eher zugenommen – aber nur Muskelmasse. Mir macht das Training auch einfach sehr viel Spaß. Ich mag die fitbox, weil das Training kurz und knackig zum Erfolg führt. Es ist gut zu integrieren, auch in der Mittagspause, ist sehr effizient und für mich eine gute Abwechslung zum Fitnessstudio.