Zum Inhalt springen

Anja gönnt sich EMS-Training bei fitbox, um möglichst schnell und einfach ihren Körper zu formen

Anja ist 38, Referentin in Berlin, hat 2 Kinder und macht seit einem Jahr EMS-Training bei fitbox

Anja, wie bist Du zur fitbox gekommen?

Über eine Freundin. Ich fand es interessant, hab mich aber lange nicht getraut.

Warum?

Ich fand den Preis am Anfang recht hoch. Das war am Anfang auf jeden Fall eine Hürde.

Was hat Dich letzten Endes überzeugt?

Ich habe innerhalb von sehr kurzer Zeit zwei Kinder bekommen und da bleibt überhaupt gar keine Zeit mehr für Sport. Zumindest nicht für stundenlange Sporttouren im Fitnessstudio. Und es macht mir auch überhaupt gar keinen Spaß, zehn Wiederholungen hier, 20 Wiederholungen dort zu machen. Der Reiz bestand für mich einfach darin, dass es schnell geht, dass es effizient ist und dass es etwas bringt.

Was wolltest Du erreichen?

Ich habe ungefähr drei Monate nach der Geburt meines zweiten Sohnes damit angefangen und wollte, dass alles wieder ein bisschen fester wird. Dass ich mehr Kraft habe, weil man als Mutter ja auch körperlich sehr beansprucht wird. Wir wollten ein paar Monate später nach Mauritius fliegen und da wollte ich gut aussehen.

Hat es geklappt?

Ja, hat es. Unbedingt.

"Selbst wenn ich mal überhaupt keine Lust auf Training habe, weiß ich, dass es in 20 Minuten vorbei ist."

Was hat Deine preislichen Bedenken ausgeräumt?

Ich wollte mir das Training nach der zweiten Geburt einfach gönnen. Und für mich war überzeugend, dass ich meinen Sohn mitnehmen konnte. Egal wie, egal wann, er war immer dabei. Und selbst wenn er mal gemeckert hat, konnte ich entspannt bleiben, weil ich wusste, dass das Training so schnell wieder vorbei ist. Das hat mich überzeugt.

Was hast Du an körperlicher oder geistiger Veränderungen am meisten gemerkt?

Der Rücken ist stärker, Bauch, Beine und Po sind straffer geworden. Optisch hat es sich schon gelohnt, ja.

Warum gehst Du gern in die fitbox?

Weil es wirkt und hilft. Und weil es so schön schnell wieder vorbei ist.

Sport ist für Dich also eher Mittel zum Zweck?

Ich hab früher Yoga- und Pilateskurse gemacht, aber sehr, sehr unregelmäßig. Ich bin nicht wirklich sportbegeistert. Deshalb ist für mich EMS das optimale Training. Selbst wenn ich mal überhaupt keine Lust auf Training habe, weiß ich, dass es in 20 Minuten vorbei ist. Und hinterher fühlt man sich total gut.