Zum Inhalt springen
Position als Studioleiter oder Trainer zum Greifen nah
alle offenen fitbox Studioleiter und Trainer Stellen

Studioleiter / Trainer bei fitbox

Die Arbeit auf der Fläche macht Spaß, und Du hast Bock auf mehr Verantwortung? Wir suchen Trainer/Stuidoleiter!


Als Studioleitung leitest Du eigene Trainerteams, managest die Abläufe und Prozesse im Studio und behältst die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen im Blick, um den Erfolg Deines Studios zu sichern. Du bist das Bindeglied zwischen Kunden sowie Trainern vor Ort und dem oberen Management im Office. Dabei bringst Du Deine Erkenntnisse aus dem Studioalltag und Dein Fachwissen in die Entscheidungen im Head Office mit ein.

Als Trainer planst Du Traningseinheiten und führst diese durch. Weitere Aufgaben wie Kommunikation mit Mitgliedern, administrative Aufgaben des Studiobetriebs und praktische To Dos im Studio Management machen Deinen Arbeitsalltag abwechslungsreich. In der lockeren Studioatmosphäre arbeitest Du mit unterschiedlichsten Menschen in vielseitigen Aufgaben.

kununu
fitbox Studioleiter / Trainer Beratung

Als Studioleiter bin ich Gastgeber und Familienoberhaupt im Studioalltag

Für unsere Mitglieder bin ich Gastgeber und persönlicher Ansprechpartner, wenn es um ihre Mitgliedschaftsfragen geht. Als Head Coach im Training gehe ich mit gutem Beispiel voran, bringe die Mitglieder an ihre Fitnessziele und mein Trainerteam in ihrer Kompetenzentwicklung voran. Mein oberstes Ziel ist die Gewinnung neuer und die Bindung bestehender Mitglieder. Wichtig ist mir dabei vor allem Professionalität und Qualität in Training und Service. Damit das gelingt, erledige ich viele administrative Aufgaben. Kennzahlenanalyse, Personalplanung, Bestellung von Materialien und Geräten, Einarbeitung sowie Organisation von Aufgabenverantwortlichkeiten, Inventur und Promotion gehören dabei zu meinen To Dos. Diese Vielfältigkeit und der Umgang mit vielen verschiedenen Menschen sind im Studioalltag das, was mich am meisten begeistert.

Was zeichnet einen fitbox Studioleiter / Trainer aus?

Fachkompetenz

Fachkompetenz

Als angestellte:r Studioleiter:in ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Fitness oder Sport oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrungen im Management unerlässlich.

A-Lizenz

A-Lizenz

Für die Tätigkeit am Kunden ist mindestens die Fitnesstrainer A-Lizenz nachzuweisen.

Fachkundenachweis

Fachkundenachweis

Für die Trainertätigkeit im EMS Bereich bedarf es eines zusätzlichen Qualifikationsnachweises nach der Nichtionisierenden Strahlenschutzverordnung (NiSV).

qualitäts- und serviceorientierte Arbeitsweise

qualitäts- und serviceorientierte Arbeitsweise

In der fitbox steht das Kund:innenerlebnis an erster Stelle. Durch hohe Qualitätsstandards im Training und persönliche Serviceprozesse verlassen unsere Mitglieder nach jedem Training unsere Studios mit einem zufriedenen Lächeln. 

souveränes und sympathisches Auftreten

souveränes und sympathisches Auftreten

Als Studioleiter:in bist Du Anführer:in des Trainerteams. Deine Rolle solltest Du auch mit Souveränität ausstrahlen können und gleichzeitig mit Deinem sympathischen Charme die Herzen von Mitgliedern und Teams erobern.

offener, freundlicher, humorvoller Umgangston

offener, freundlicher, humorvoller Umgangston

fitbox ist ein Ort, in dem Mitglieder ihre Freizeit verbringen wollen. Dies tun sie gern, weil hier eine persönliche und familiäre Atmosphäre herrscht. In Deinem täglichen Kund:innenumgang bist Du Bewahrer:in dieses werstchätzenden Umgangs miteinander.

empfängerorientierte, lebendige Sprache

empfängerorientierte, lebendige Sprache

Sprache ist der Schlüssel im Umgang mit Menschen. Die richtigen Worte zur richtigen Zeit lassen Menschen über sich hinaus wachsen und positiv bleiben. Ob beim Training zur Verfolgung der Fitnessziele oder am Arbeitsplatz zur Bewältigung der täglichen Herausforderungen, Du hast immer den richtigen Spruch auf den Lippen.

Organisationstalent und Flexibilität

Organisationstalent und Flexibilität

Als Studioleiter:in bist Du in der Managerrolle. Das Gestalten von Abläufen und Personaleinsätzen sollte Dir leicht von der Hand gehen. Dabei spielen flexible Lösungsansätze besonders in stressigen Situationen ein wichtige Rolle. 

Fähigkeit andere zu motivieren

Fähigkeit andere zu motivieren

Im Studio bist Du Motivator:in für Deine Mitglieder und Dein Trainerteam (Studioleiter). Im individuellen Umgang solltest Du Ziele und Wünsche erkennen können und sie nutzen, um alle fleißig am Ball zu halten.

"Abwechslung, mega nette Mitglieder und Kunden! Fairness und offene Kommunikation. Hier ist jeder Teil des "Großen Ganzen" ob jung oder alt, Berufseinsteiger oder Alte Hasen, Frauen wie Männer alle begegnen sich auf Augenhöhe. Ich bin sehr glücklich mit meinem Arbeitgeber!"

sagt ein fitbox Mitarbeiter ganz anonym auf kununu

zu den anonymen Meinungen auf kununu