Zum Inhalt springen

Natalie befreit sich mit EMS-Training von ihren Rückenschmerzen

Natalie ist 48, Musikmanagerin, trainiert seit 5 Jahren in der fitbox und genießt es, hier ihrem stressigen Alltag zu entfliehen

Wie kamst Du zum EMS-Training?

Ich hatte darüber gelesen und konnte damit erst mal nicht so viel anfangen. Aber dann hab ich gesagt, ich schau mir das mal an und probier es aus. Vielleicht ist das ja was für mich.

Und es war offensichtlich etwas für Dich.

Das stimmt. Ich habe durch das Training keine Rückenschmerzen mehr. Das ist für mich sehr wichtig. Und ich fühle mich total fit, ich hab Power. Ich hab mal ein Jahr lang nicht trainiert. Da habe ich gemerkt, wie ich körperlich wieder abgebaut habe.

"fitbox ist für mich Me-Time, meine Zeit."

Was hat Dich an fitbox überzeugt?

fitbox ist für mich Me-Time, meine Zeit. Da tu ich was nur für mich und muss mich nicht um andere Belange kümmern. Ich kenne die Trainer dort und sie mich. Es ist eine sehr familiäre Atmosphäre. Ich war davor auch schon in Fitnessstudios. Das fand ich auch nicht schlecht, es war nur wesentlich zeitaufwendiger.

Gibt es für Dich noch andere Vorteile?

Im Fitnessstudio hatte ich nie Trainer, die die ganze Zeit neben mir stehen, mich anspornen und auch korrigieren. Das habe ich bei fitbox. Außerdem habe ich dort feste Termine und weiß, im Gegensatz zum Fitnessstudio, dass der Platz dann auch nur für mich reserviert ist.