fitbox erhält Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“
Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (kurz: DIND) hat fitbox einem zweistufigen Prüfungsprozess unterzogen, um eine Aussage über die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens zu erhalten. Im Resultat erhält fitbox die Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“.
Die Mitarbeiter:innen sind die Zukunft
Unternehmen werden in ihrer Zukunftsfähigkeit besonders durch Digitalisierung und Nachhaltigkeit geprägt. Dazu sind kompetente Mitarbeiter:innen erforderlich. Das DIND hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen, die besonders digital und nachhaltig wirtschaften, dabei zu unterstützen, potenzielle Arbeitnehmer:innen für sich zu begeistern.
Methode
Um eine Aussage über die Zukunftsfähigkeit treffen zu können, wird jedes Unternehmen einem zweistufigen Prüfungsprozess unterzogen. Dieser besteht aus einem von Experten entwickelten Fragebogen und einer Touch-Point Analyse mit Social Listening. Besonders die zweite Phase hat eine hohe Aussagekraft, da hier die Erlebnisse und Erfahrungen von Kund:innen und Mitarbeiter:innen in die Bewertung einfließen und so zu einem authentischen Ergebnis führen.
Ranking
Durch die Online-Bewertungen von Mitarbeiter:innen auf Plattformen wie Facebook, kununu, LinkedIn und Google gilt fitbox als ein Unternehmen, das sowohl nachhaltig, digital, innovativ und damit zukunftsfähig ist und sichert sich so die begehrte Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“.
„Wir sind wirklich mehr als stolz darauf, so positiv am eng umkämpften Arbeitsmarkt von heutigen und zukünftigen Mitarbeiter:innen wahrgenommen zu werden. Dieses Außenbild wird heute maßgeblich von innen heraus gestaltet. Wir profitieren vom regelmäßigen Austausch mit unseren Mitarbeiter:innen, den Herausforderungen, die wir gemeinsam meistern und uns enger zusammenschweißen und natürlich auch von den positiven Erfahrungen unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen, die aus diesem Unternehmen letztlich eine nachhaltige, innovative und zukunftsfähige Franchisemarke machen.“, so CMO und Co-Founder Dr. Björn Schultheiss.
Quellen: DIND, fitbox GmbH