Zum Inhalt springen

DEUTSCHLAND TEST & FOCUS: fitbox bietet bestes EMS Training

Im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY wurden vom unabhängigen IMWF Institut 41 Millionen Verbraucheraussagen und Kundenurteile zu etwa 22.000 Marken ausgewertet. Die Studie zeigt auf, welchen Marken und Unternehmen die Deutschen besonders vertrauen. Im Ranking "Deutschlands Beste für die Freizeit" ist fitbox Testsieger. Kein anderes EMS Fitnessstudio konnte sich in der Studie besser platzieren. Demnach bietet fitbox "Deutschlands bestes EMS Training".

Welche Marken und Unternehmen sind die Besten? 

Die Freizeit ist ein sehr kostbares Gut. Umso stärker entscheiden sich Konsumenten mit Bedacht, wie, wo und womit sie ihre freie Zeit verbringen. Außerdem lassen sich die Deutschen ihre Aktivitäten gern etwas kosten. Dabei gilt es für anbietende Unternehmen, diesem Anspruch gerecht zu werden und etwas Hochwertiges anzubieten, das die Kundenerwartung übertrifft. Hohe Kompetenz auszustrahlen und Vertrauen bei Konsumenten zu erzeugen sind daher von höchster Wichtigkeit. Vor diesem Hintergrund analysiert die Studie „Deutschlands Beste - Die besten in der Freizeit“ für etwa 22.000 Marken und Unternehmen die Daten eines Social Listenings. Das Social Listening untersucht hierbei die Kundenstimmen auf zahlreichen Quellen im Internet. Unternehmen, die in der größten Untersuchung zu Kundenbewertungen besonders positiv abschneiden, werden
ausgezeichnet. Die Studie zeigt auf, welchen Marken und Unternehmen die Deutschen besonders vertrauen.

fitbox bietet Deutschlands bestes EMS Training

In der Kategorie Sport & Fitness wurde fitbox als "Deutschlands Bestes" EMS Fitnessstudio ausgezeichnet. Die Suche nach den oder dem Besten kann im Grunde ja recht einfach sein. Beim Stromtarif reicht ein Vergleich der Konditionen, beim Abschlusszeugnis geben die Zensuren Aufschluss, im Fußball ist es die Tabelle und bei den Olympischen Spielen sind es die Medaillen. Doch wie ist es bei Sportstudios, bei Reisekonzernen oder bei Versandhändlern? Hier gibt es keine Tarife, Noten oder Ergebnisse. Vielmehr geht es hier um das subjektive Empfinden. Machen Sie einmal den Test im Freundes- oder Kollegenkreis. Auf die Frage nach dem besten Auto für Familien werden sie zig Empfehlungen bekommen – vom Dacia Duster über den VW Touran bis hin zum Porsche Cayenne. Und nicht nur das: Während der eine rundum glücklich ist mit seinem Modell, stöhnt der andere beim gleichen Auto über den Verbrauch oder die Qualität. Wer hat nun Recht? Wohl alle – abhängig von der persönlichen Wahrnehmung und vom Budget.

Studie bietet objektives Bild

Um ein möglichst genaues Bild zu bekommen, sammeln Interessenten weitere Meinungen, lesen zusätzliche Testberichte oder durchforsten Foren. Genau das hat das Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY getan. Denn: Jede persönliche Erfahrung und jede Bewertung liefert wichtige Informationen – je mehr davon eingeholt werden, desto präziser ist am Ende das Gesamtbild. Erfasst und ausgewertet wurden in Summe mehr als 41 Millionen Kundenurteile zu über 22.000 Unternehmen, Produkten und Marken im Zeitraum 1. Mai 2020 bis 30. April 2021.

fitbox begeistert

„EMS Training war ganz okay? Kunde recht zufrieden? Das reicht nicht mehr! fitbox ist angetreten, um seine Mitglieder mit jedem EMS Personal Training und jedem Kontakt zur Marke erneut zu begeistern. Denn nur so liefern wir jeden Tag Geschichten, die unsere Kunden freiwillig weitererzählen. Die aktuelle Studie bestätigt unseren Ansatz. Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns insbesondere für unsere Franchisepartner, die durch ihren enormen Einsatz, jeden Tag aufs Neue, diesen Anspruch leben. Ihnen gehört dieser Testsieg am allermeisten!", so Geschäftsführer Dr. Björn Schultheiss.

Hier mehr erfahren

Quellen: fitbox GmbH, IMWF, FOCUS und DEUTSCHLANDTEST