Zum Inhalt springen

fitbox feiert die 100. Studioeröffnung

Das hätte sich Gründer und Geschäftsführer Ingo Huppenbauer damals nicht träumen lassen, dass aus einem im eigenen Keller betriebenen EMS Gerät für Freunde und Bekannte ein Franchiseunternehmen heranwächst, das in diesem Jahr die Eröffnung des 100. Studios feiert.

Mittlerweile blicken die fitbox Geschäftsführer Ingo Huppenbauer und Dr. Björn Schultheiss auf ein 11-jähriges Bestehen zurück. Nach der Eröffnung der ersten fitbox in München Pasing im Jahre 2011 und vier weiteren eigenen Studios in Berlin in den Folgejahren war zunächst noch nicht daran zu denken, dass das Unternehmen im noch recht neuen EMS Segment in Deutschland und sogar in Österreich so einen großen Erfolg feiern würde.

Mit der Einführung eines Franchisesystems ab 2015 konnte das Unternehmen interessierten Franchisepartner:innen bundesweit den Schritt in die Selbstständigkeit erleichtern und sie dazu bewegen, ihre Motivation und Begeisterung für das EMS Ganzkörpertraining in den fitbox Studios in Deutschland und Österreich auch an die Mitglieder:innen und Mitarbeiter:innen zu übertragen. So konnte sich das Unternehmen trotz Pandemie in den letzten zwei Jahren ebenfalls vergrößern.

Mit der Eröffnung des 100. Studios erbringt fitbox den Beweis, dass es sich auszahlt, groß zu denken, Risiken einzugehen, neue Wege zu beschreiten und vor allem einen Traum bzw. ein Ziel vor Augen zu haben.

„Wir freuen uns riesig und sind gleichzeitig sehr stolz darauf, dass wir seit mehr als einem Jahrzehnt in der EMS Branche etabliert sind und auch in Zeiten von Corona so stark wachsen konnten und noch weiter wachsen. Das zeigt uns, dass unser Konzept nicht nur für uns, sondern auch für unsere Franchisepartner:innen funktioniert, die zusammen mit allen Mitarbeiter:innen und Trainierenden auch maßgeblich den Erfolg von fitbox ausmachen. Wir stoßen im Geiste mit allen auf die 100. fitbox an und freuen uns auf die nächsten 100.“, sagt CMO und Co-Founder Dr. Björn Schultheiss.

Zu den Highlights der Eröffnungsfeier:

Video anschauen