Zum Inhalt springen

Christoph hat mit EMS-Training 17 Kilogramm abgenommen

Christoph ist Personal Trainer bei der fitbox in Düsseldorf Wehrhan und hat mit EMS-Kraft- und EMS-Cardiotraining, sowie einem Ernährungscoaching seine Körperzusammensetzung verändert

Christoph, wie ist Deine Body-Transformation Geschichte?

Sport und gesunde Ernährung waren für mich bis vor einigen Jahren noch Feinde. Doch heute sind wir zu besten Freunden geworden. Ich habe mich in einem Prozess von der übergewichtigen Couch-Potato zu meinem Traumjob als Personal Trainer bei der fitbox Düsseldorf Wehrhahn transformiert.

Was sind Deine Erfolge in Zahlen?

Ich konnte mein Gewicht von 85 auf 68 Kilogramm reduzieren, also gut 17 Kilos. Das war in einem Zeitraum von knapp drei Monaten. Danach habe ich mit regelmäßigem EMS-Krafttraining stetig Muskelmasse aufgebaut und konnte meinen Körperfettanteil nochmals deutlich reduzieren.

"Von der übergewichtigen Couch-Potato zum Personal Trainer bei fitbox!"

Wo stehst Du heute?

Heute liege ich bei gut 75 Kilogramm Körpergewicht, davon gut 37 Kilos fettfreie Muskelmasse und 9,75 Kilogramm, also zirka 13 Prozent entsprechen meiner Körperfettmasse.

Inzwischen bist Du Personal Trainer bei fitbox - was ist Deine Botschaft?

Meine Berufung ist es, anderen Menschen dabei zu helfen, einen ähnlichen oder gar noch größeren Erfolg bei ihrer eigenen Bodytransformation zu schreiben. Mein Beitrag dazu ist es, meine Kunden bei jedem Training etwas weiter über ihre eigenen Grenzen hinaus zu bringen. Denn wenn ich das geschafft habe, dann schaffen andere das auch!